Lasst die Affen nicht purzeln! – ist das Motto dieses Kinderspiels.
In S.O.S. Affenalarm wird eine große Palme aufgebaut, die mit farbigen Ästen durchzogen ist. Von oben lässt man dann Affen hinein fallen. Der Spieler, der beginnt, würfelt und zieht den obersten Stab (Ast) der gewürfelten Farbe heraus. Die Affen, die dabei heraus purzeln, müssen von diesem Spieler aufgenommen werden. So geht es reihum weiter.
Das Spiel endet, wenn der letzte Affe herunter gefallen ist. Der Spieler mit den wenigsten Affen gewinnt.
S.O.S. Affenalarm ist ein lustiges und kurzweiliges Spiel für zwischendurch.
Optisch ist es schön umgesetzt und man sieht die Affen wirklich gerne purzeln. 🙂 Das Material ist gut und die Affen werden auch so gerne von Kindern zum Spielen benutzt.
In unserem Review wird ebenso die Spielmechanik und der Spielablauf betrachtet. Es lässt sich schön spielen und macht den Kindern wirklich Spaß. Man hat allerdings kaum Einfluss auf das Ergebnis, was ein bisschen schade ist. Somit ist es für mich ein reines Glücksspiel.
Dennoch bereitet es den Kindern immer wieder Freude und wird sehr gerne gespielt. Dann auch gleich mehrere Runden hintereinander.
Alles in Allem ist S.O.S. Affenalarm ein Kinderspiel, das wir empfehlen können.
Wenn dir das Spiel S.O.S. Affenalarm gefällt, könntest du auch folgende Spiele mögen, da sie entweder ähnliche Themen oder Spielmechaniken haben:
Wir haben dir einige Möglichkeiten herausgesucht, wo du S.O.S. Affenalarm online kaufen kannst, wenn dir unser Review gefallen hat. Durch Klick auf diese Links wirst du auf die Seite des Anbieters weitergeleitet. Solltest du dort ein Spiel kaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Du unterstützt damit das Weiterbestehen dieses Brettspiel Blogs, da so laufende Kosten, wie z.B. Hosting gedeckt werden. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Jahr | 2015 |
Verlag | Mattel Games |
Autoren | - |
Grafik | - |
Preis | ~ 10 € |
Typ | Geschicklichkeitsspiel |
Genre | Gesellschaftsspiel |
Spielart | Kinderspiel |
Komplexität | 1,0 / 5 |
Alter | 5+ |
Spieler | 2-4 Spieler |
Interaktion | Kompetitiv |
Dauer | 15 - 30 min |
Balance |
|
Einstiegslevel |
|
Mechanismen | - |
Gesamt